Die Talente der Vielseitigkeitsreiterei aus der Region Zeven haben ihren Auftritt beim Bundesnachwuchschampionat mit Edelmetall dekoriert. In Warendorf errang das Team des PSV Oste-Wümme bei den Pferden die Goldmedaille, bei den Ponys gab es Silber.
Beim Turnier der Vielseitigkeitsreiter zeigten Reiterinnen aus der Region gute Leistungen. Smilla Philipp wurde Fünfte in der Vielseitigkeitsklasse A. Anna von Helldorff und ihre Cousine Lisa qualifizierten sich für das Bundeschampionat.
Reiterinnen und Reiter aus zehn Nationen geben sich ab Mittwoch in Rüspel ein Stelldichein. Dort veranstaltet der Verein für Vielseitigkeitsreiterei sein beliebtes Turnier und die Resonanz ist wieder groß.
Die zweifache Europameisterin in der Vielseitigkeit, Smilla Philipp, kann ihren Titel in diesem Jahr nicht verteidigen. Ihr Erfolgspferd „Sir Boggles“ kann aufgrund einer altersbedingten Verletzung nicht mehr im Turniersport eingesetzt werden.
Die kleine Ortschaft Rüspel ist in den nächsten Tagen fest in der Hand der Vielseitigkeitsreiter. Noch bis Sonntag veranstaltet der gastgebende Verein für Vielseitigkeitsreiterei sein diesjähriges Turnier.
Die Doppeleuropameisterin in der Vielseitigkeitsreiterei, Smilla Philipp aus Elsdorf, ist beim Preis der Besten erfolgreich in die neue Saison gestartet. Im Juni geht es nun zu den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen.