Sport

Groß Meckelsen empfängt Bevern zum richtungweisenden Nachholspiel

Im Nachholspiel der Kreisliga empfängt Groß Meckelsen am Donnerstag um 20 Uhr den TSV Bevern. Die Ausgangslage ist eindeutig: Gewinnen die Gäste, rücken sie wieder auf Rang zwei vor und Groß Meckelsen würde erneut auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Beide Teams mussten am Wochenende bittere Niederlagen einstecken. Groß Meckelsen verlor das Kellerduell bei der SG Fintau durch zwei späte Gegentreffer mit 1:3. Bevern kassierte beim Tabellenführer aus Selsingen eine 1:2-Niederlage und verpasste es, im Aufstiegsrennen Boden gutzumachen.

Für Meckelsen-Betreuer Thorsten Holst war besonders die Art und Weise der Niederlage bei Fintau ein Problem: „Diese beiden späten Gegentore müssen aus den Köpfen raus.“ Gegen den Favoriten aus Bevern brauche es eine deutliche Leistungssteigerung. „Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel“, betont Holst. Groß Meckelsen will die Saison keinesfalls auf einem Abstiegsplatz beenden.

Auch Beverns Trainer Patrick Wellbrock erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf die schwache Leistung in Selsingen. „Das war viel zu wenig. Wir müssen eine ganz andere Einstellung an den Tag legen“, fordert er. Erfreulich für Bevern: Mittelfeldmotor Fabian Lott, der in Selsingen gelbgesperrt fehlte, kehrt zurück. „Er hat uns sehr gefehlt.“

Die Zielsetzung ist für Bevern klar: „In Groß Meckelsen zählt für uns nur ein Sieg, wenn wir im Aufstiegsrennen weiter mitmischen wollen“, gibt der TSV-Trainer als Ziel aus.

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben