Lokalsport Bremervörde & Region

Handball-Landesliga: Bremervörde II verliert Aufsteigerduell

Der Start ging in die Hose. Das zweite Handball-Frauenteam des TSV Bremervörde bekam die Stärke der Landesliga gleich zu spüren. Der Neuling verlor seine Heimpartie gegen den TSV Wietzendorf mit 24:38 (11:21).

Ihre Quote stimmte: Mareike Holsten erzielte sechs Tore bei sechs Versuchen.

Ihre Quote stimmte: Mareike Holsten erzielte sechs Tore bei sechs Versuchen. Foto: Brinkmann

Zum ersten Saisonspiel war mit dem TSV Wietzendorf ein völlig unbekannter Gegner zu Gast. Die erste Viertelstunde im Duell der Aufsteiger konnten die Bremervörderinnen relativ ausgeglichen gestalten. Dann schlichen sich aber im Angriff gegen die offensiv stehende Abwehr viele technische Fehler ein, die die Gegnerinnen zu Gegenstößen nutzten. Der 10-Tore-Pausenrückstand war dann eine zu große Bürde, um die Partie noch drehen zu können. Positiv: Die Leistung von Mareike Holsten auf Außen und Frieda Burfeind in der Abwehr und im Rückraum. Sie gehörten zu den Besten beim TSV.

„Nach langer, intensiverer und guter Vorbereitung, einem neuen Trainer und etlichen Vorbereitungsspielen lag es zum größten Teil an uns selber. Mit zu vielen technischen Fehlern und fehlenden Abstimmungen in der Abwehr waren wir selbst das größte Problem“, meinte Coach Marcel Kamp. Letztendlich habe man Lehrgeld bezahlt, blicke aber trotzdem motiviert auf das nächste Spiel am 19. Oktober in Horneburg.

TSV: Emma Cordes, Lena Poppe; Jule Burfeind, Julia Loznica (5/2), Felicia Kück (1), Janice Saul, Stefanie Schmidt (1), Mira Engelke (1), Mareike Holsten (6/1), Frieda Burfeind (4), Anna-Lena Janke (1), Siva Diekmann (2), Kathleen Höller (3). (mib)

Michael Brinkmann
Passend zum Artikel
nach Oben