Bereits am Morgen herrschte reges Treiben im Waldstadion: Die E- und C-Juniorinnen waren mit zahlreichen Zuschauerinnen und Unterstützern angereist und freuten sich über eine tolle Kulisse. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Von Kaffee für die Frühaufsteher über Currywurst am Mittag bis hin zu einer großen Kuchenauswahl – die Eltern der Heeslinger Mädchen hatten an alles gedacht.
Gegen Mittag standen die ersten Pokalsiegerinnen fest: In der jüngsten Altersklasse (E-Juniorinnen bis 11 Jahre) setzten sich die Mädchen des Heeslinger SC durch und sicherten sich – nach dem Erfolg bei der Hallenkreismeisterschaft – sogar das Double. In der C-Jugend (U14/U15) triumphierten die Mädchen der SG Anderlingen/Byhusen/Selsingen (die ZZ berichtete bereits).
Am Nachmittag wurden auch in zwei weiteren Altersklassen die Pokalsiegerinnen ermittelt. Nach spannenden Duellen gingen die B-Juniorinnen (U16/U17) des TuS Zeven als Siegerinnen hervor. In der D-Jugend (U12/U13) holten sich erneut die Spielerinnen des Heeslinger SC den Titel und sicherten sich ebenfalls das Double.
Zum Abschluss zeigten sich sowohl der Heeslinger SC als Veranstalter, als auch die Offiziellen des NFV und alle teilnehmenden Teams zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Natürlich konnte nicht jede Mannschaft den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Doch der Mädchenfußball wird im Landkreis Rotenburg mit viel Herzblut und Engagement gelebt – und dieser Tag bot nicht nur die Gelegenheit zum sportlichen Wettkampf, sondern auch den Teamgeist der Mannschaften zu fördern und sich einmal mehr der Öffentlichkeit zu präsentieren.

In der D-Jugend (U12/U13) holten sich erneut die Spielerinnen des Heeslinger SC den Titel und sicherten sich ebenfalls das Double. Foto: Heeslinger SC