Wenn der erste Juni-Sonntag im Kalender steht, dann wissen die aktiven Mitglieder der Heeslinger Heimat- und Fördergemeinschaft, dass dieser Tag kein Ruhetag wird. Bei bestem Wetter wurde am Heimathaus an der Oste vielfältige Unterhaltung geboten.
Am Tag der Arbeit geht es auf dem Meyerhof in Scheeßel hoch her. Beim „Museumsdag und Markt an de Beek“ gibt es ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Zudem werden zwei Jubiläen gebührend zelebriert.
Zum Heimattag der Börde Heeslingen am 1. Juni sammelt der Zevener Walter Dunsing wieder Texte für die Sonderseite zum Heimattag in der ZZ und im Sonntagsjournal, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Obwohl es am ersten Juni-Wochenende an Ausflugszielen hierzulande nicht mangelte, erwies sich der Heeslinger Heimattag, wie aus den Vorjahren gewohnt, wieder als Publikumsmagnet. Jung und Alt wollten die Tänze sehen und auch zusammen klönen.
Am Heimattag in Heeslingen wird wieder gebacken. Am Sonntag, 2. Juni, von 13 bis 15 Uhr gibt es wieder frischen Butterkuchen und das beliebte Vitalbrot aus dem Heeslinger Steinbackofen am Heimathaus, teilen „De Heeßler Backlüüt“ mit.