Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende soll es für die U19-Mannschaft des Jugendfördervereins am Samstag endlich losgehen - und zwar auf dem neuen Kunstrasenplatz in Ahlerstedt, gegen den Tabellenachten Eimsbütteler TV. "Wir freuen uns sehr, dass wir hier auf diesem tollen Platz spielen dürfen. Ahlerstedt hat da wirklich großartige Arbeit geleistet", so Trainer Olaf Lakämper zur ZEVENER ZEITUNG.
Tim Tempel fällt verletzt aus und wird durch Laurin Peschlow ersetzt
Er wird am Samstag unter anderem auf Torhüter Tim Tempel verzichten müssen, der zunächst eine Fingerverletzung auskurieren muss. "Tim fällt leider aus. Aber wir haben ja zwei richtig gute Torhüter. Laurin Peschlow wird gegen den Eimsbütteler TV im Tor stehen."
Der Einsatz von Lasse Schumacher beim Rückrundenstart ist ebenfalls fraglich. Ansonsten wird auch noch Noah Kirsch fehlen, der sich noch im Aufbautraining befindet.
Trainer Olaf Lakämper ist mit der Vorbereitung des Teams zufrieden
Mit dem Verlauf der Vorbereitung war der JFV-Coach sehr zufrieden. "Wir hätten gern schon letzte Woche gespielt", so Olaf Lakämper. "Die Jungs haben sich in den Vorbereitungsspielen stark präsentiert. Das gilt nicht zuletzt auch für die Talente aus dem jüngeren Jahrgang. Davon haben sich einige richtig gut entwickelt."
Zudem hat sich der Regionalligist in der Winterpause nochmals personell verstärkt. Vom JFV Lüneburg wechselte Anton Beer im Januar zum Lakämper-Team.