Das Hinspiel gegen Lüneburg war für die U17 des JFV eine einzige Enttäuschung. Mit 0:5 verlor der Tabellenelfte Ende August den ersten Vergleich zwischen den beiden Teams ziemlich sang- und klanglos. "Unsere Elf war in Lüneburg damals chancenlos", so Coach Matthias Stemmann, der vor einem halben Jahr noch die U15 des JFV trainierte.
Das letzte Wochenende verlief dagegen gut für das Stemmann-Team. Die Mannschaft gewann das so wichtige Spiel bei Eintracht Northeim mit 2:0. "An diesen Auftritt wollen wir anknüpfen - vor allem auch in kämpferischer Hinsicht", so der JFV-Trainer zur ZEVENER ZEITUNG.
Nach dem Spielausfall gegen Aurich beginnt für die B-Juniorinnen des JFV die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Tom-Luka Stelling empfängt den Tabellenelften Essen/Bunnen.
"Wir wollen den Schwung aus den letzten Spielen vor der Winterpause mitnehmen und auch gegen diesen Gegner punkten", so der JFV-Trainer. Sein Team könnte sich mit einem Erfolg schon vorentscheidend von den vier letzten Mannschaften der Liga absetzen. "Das wäre wichtig, denn wir wollen so schnell wie möglich die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen", betont Stelling.