Loxstedt

Hilfe in Loxstedt für rumänische Diaspora

Fănel Hușanu organisiert mit einem Team Engagierter, dass Rumänen ihre Pässe in Loxstedt erneuern können. Am Wochenende reisen die Landsleute wieder aus ganz Norddeutschland an. Eine Verbindung zum Düringer Fleischkontor verblüfft.

Fünf Personen – ein Mann, eine Frau, ein Mann, eine Frau und ein Mann - stehen an einem Tisch. Sie gucken in die Kamera.

Fănel Hușanu (rechts) setzt sich für die rumänische Gemeinschaft in der Gemeinde Loxstedt und Bremerhaven ein. Ihm zur Seite stehen (von links): Viorel Hușanu, Bianca-Elena Popa, Aurel-Nicolae Manole und Elena Bianca Manole-Nedelcu. Foto: Masorat

Fănel Hușanu ist ein Verbindungsmann. Nicht nur, dass er kürzlich mit seiner rumänischen Landsfrau Elena Bianca Manole-Nedelcu einen Theaterabend im Loxstedter Rathaus organisierte. Nein, mit der dort gastierenden Schauspielergruppe „Loud“, die vom rumänischen Kulturministerium gefördert wird, ist es für Hușanu noch nicht getan. Vielmehr möchte er darauf aufmerksam machen, welche Hilfe seinen Landsleuten am Wochenende in Loxstedt zuteilwerden kann.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben