Sport

Junger Handballer zwischen WM und Umzug nach Spenge

Sportlich verlief die U21-WM der Handballer für das Gastgeber-Team Polen nicht wie erhofft: Nach einer Vorrunde mit starken Gegnern belegte das Team um den Zevener Kreisläufer Mateusz Martyn am Ende den 19. Platz unter 32 Teams.

Mateusz Martyn aus Zeven spielte ein starkes Turnier, aber erreichte mit dem polnischenTeam nicht die gesteckten Ziele.

Mateusz Martyn aus Zeven spielte ein starkes Turnier, aber erreichte mit dem polnischenTeam nicht die gesteckten Ziele. Foto: Privat

„Wir haben leider nicht das erreicht, was wir wollten. Slowenien und Norwegen waren gute Gegner, gegen die wir nicht unsere Leistung abgeliefert haben. Hätten wir etwas mehr Glück mit unserer Gruppenauslosung gehabt, wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. Aber so ist der Sport manchmal“, so der junge Zevener, der aber gleich darauf hinzufügt: „Aber insgesamt sind wir doch mit dem Verlauf des Turniers zufrieden, denn jeder von uns hat bei dieser WM viel lernen können. Es waren tolle Wochen, in denen wir sehr viel Spaß hatten und es war eine tolle Erfahrung, die wir nie vergessen werden.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben