Bremerhaven

Kameraaufzeichnung führt Polizei zu mutmaßlichem Einbrecher in Kleingartenanlage

Polizei Symbolbild

Eine Kamera zeichnete auf, wie sich ein Mann Zutritt zu einer Parzelle verschaffen wollte. Die Polizei stellte den 33-Jährigen wenig später und sicherte einen E-Scooter, für den er keinen Eigentumsnachweis hatte Foto: Schackow/dpa

Die Polizei Bremerhaven hat am Sonnabendnachmittag, 8. Februar, einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Gegen 15.30 Uhr wurde ein Einbruch in eine Parzelle am Narzissenweg gemeldet. Die Pächterin beobachtete per Kamera, wie sich ein Unbekannter Zutritt zu ihrem Kleingarten verschaffen wollte, und informierte die Polizei. Dank ihrer genauen Personenbeschreibung konnte eine Streife wenig später in der Rickmersstraße einen Verdächtigen antreffen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 33-Jährige gestand spontan, vor Ort gewesen zu sein. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. Zudem führte er einen E-Scooter mit sich, für den er keinen Eigentumsnachweis hatte. Die Polizei stellte das Zweirad sicher.

Autor
ein Kommentar von  (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben