Karlshöfener Aufbruchstimmung: Neue Perspektiven im Herzen der Ortschaft
Ein Glücksfall für Karlshöfen: In der jüngsten Ortsratssitzung wurde deutlich, dass es neue Perspektiven für ein Dorfgemeinschaftshaus gibt - und für die Entwicklung der Ortsmitte. Dreh- und Angelpunkt ist eine engagierte Unternehmerpersönlichkeit.
„Lüttens Hus“ - die historische Hofanlage im Herzen Karlshöfens mit der beeindruckenden Säulenfassade wurde von Michael „Max“ Meyer erworben. Der Karlshöfener Unternehmer plant, der Ortschaft Gebäude und Grundstück zu schenken, sodass es unverhofft neue Perspektiven für die Errichtung eines seit Jahren vermissten Dorfgemeinschaftshauses gibt. Foto: Thomas Schmidt
Der Karlshöfener Michael „Max“ Meyer hat im Herzen der Ortschaft nicht nur den ehemaligen „Dancing Club“ erworben, sondern auch auf der gegenüberliegenden Seite der Hamburger Straße in „zweiter Reihe“ eine - ebenfalls seit Jahren brach liegende - historische Hofanlage: „Lüttens Hus“ an der Bienenstraße. „Ich möchte Karlshöfen ,Lüttens Hus‘ schenken!“, sagte Meyer unter dem Applaus zahlreicher Karlshöfenerinnen und Karlshöfener, die am Dienstagabend die Sitzung des Ortsrates im Gnarrenburger Bürgerhaus verfolgten.