Bremerhaven

Klappbrücke in Bremerhaven beschädigt - Polizei ermittelt Verdächtigen

Zum Schaden an der Klappbrücke in der Schleusenstraße gibt es viele offene Fragen. Die nach dem Täter hat die Bremerhavener Polizei sich jetzt offenbar beantwortet.

Eine Klappbrücke steht halb offen

Der Schaden an der Klappbrücke in der Schleusenstraße war schnell behoben. Nun glaubt die Bremerhavener Polizei auch zu wissen, wer ihn verursacht hat. Foto: Iven

Nach der Beschädigung der Klappbrücke in der Schleusenstraße in Bremerhaven meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. Der mutmaßliche Täter ist überführt, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei machte allerdings keine Angaben zu dem Verdächtigen oder dessen möglichem Motiv.

Zeugen geben der Polizei Bremerhaven wichtige Hinweise

Am Sonntag (10. August) hatte ein zunächst Unbekannter den Schaltkasten der Schranke an der Brücke beschädigt und so eine Fehlfunktion herbeigeführt. Dabei war er beobachtet worden. Zeugen wandten sich später mit ihren Informationen an die Polizei.

Diese Hinweise führten die Ermittler schnell auf die Spur des mutmaßlichen Täters. Die Ermittlungen dauern den Angaben zufolge noch an. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben