Bremerhaven

Kreativ-Aktion in der Stadtbibliothek: „Dein Schiff zur Sail“

„Dein Schiff zur Sail - Sei mit deiner Idee Teil unserer Flotte!“ lautet das Motto der kreativen Mitmach-Aktion, mit der sich die Stadtbibliothek Bremerhaven an der Sail beteiligt. Kinder, Jugendliche und Familien sind herzlich eingeladen, eigene Schiffe zu gestalten - sei es als Modell oder Zeichnung.

Am Donnerstag, 14. August, und am Freitag, 15. August, jeweils 15.30 bis 17.30 Uhr, können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Stadtbibliothek (Hanse Carré, „Bürger“ 10) ein kleines fahrendes Boot aus Alltagsmaterialien basteln oder ihr Traumschiff zeichnen. Ziel der Aktion ist es, die Fantasie anzuregen, handwerkliche und gestalterische Fähigkeiten zu fördern - und vor allem viel Spaß zu haben. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben