Sport

Landesliga-Fußballlerinnen des MTV Wohnste empfangen am Samstag Barum II

Gelingt der nächste Erfolg? Die Landesliga-Fußballlerinnen des MTV Wohnste empfangen am Samstag den beinahe schon abgeschlagenen Tabellenletzten Barum II. Diese so richtungweisende Begegnung beginnt um 17 Uhr.

Sie sind wieder da. Der 1:0-Erfolg im letzten Heimspiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf II macht wieder Hoffnung im Abstiegskampf. "Der Erfolg gegen Ahlerstedt beflügelt uns schon sehr", so Kapitänin Sarah Meier vor diesem so wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Für die Gäste - fast schon abgeschlagen Tabellenletzter mit nur vier Punkten - ist diese Begegnung in Wohnste vielleicht schon die letzte Chance im Abstiegskampf.

Barum gewann in dieser Spielzeit bisher überhaupt nur eine Partie. Gleich zu Saisonbeginn schlug der MTV den SV Böhme mit 4:2 und das ist auch schon wieder mehr als sieben Monate her.

"Genauso wie wir wird Barum unbedingt drei Punkte holen wollen", so Meier zur ZEVENER ZEITUNG. "Wir müssen uns auf ein Spiel mit harten Zweikämpfen und hoher Intensität einstellen. Da heißt es, ordentlich dagegenzuhalten."

Was dabei für den MTV sprechen könnte - nicht nur in dieser Begegnung, sondern überhaupt im Abstiegskampf: Im Unterschied zur Hinrunde hat der Tabellenelfte in diesen Wochen keine Personalsorgen. "Bei uns sieht es weiterhin sehr gut aus. Es sind alle dabei, die in so einem Spiel den Ausschlag geben können", so Meier.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben