Die Oberliga-Handballer des TSV Bremervörde schlitterten in der vergangenen Saison um Haaresbreite am Abstieg vorbei. Doch der Kader für kommende Aufgaben sorgt für Aufbruchstimmung. Wie Trainer Adnan Salkic (44) die Lage beurteilt.
In der Brust von Lars von Kamp schlagen zwei Herzen. Mit dem TV Emsdetten, zu dem er im Februar wechselte, läuft die Relegation zur 2. Liga. Und dann ist da der Wunsch, dass sein TSV Bremervörde am Samstag gegen Oyten gewinnt und die Oberliga hält.
Klarer Sieg nach starker Teamleistung: Mit 32:25 (16:14) haben die Oberliga-Handballer des TSV Bremervörde am Sonnabend ihr Heimspiel gegen Schlusslicht HC Bremen gewonnen und sind jetzt Siebter. Schon am Dienstag geht es nach Schwanewede.
Das erste Spiel nach dem überraschenden Wechsel von Torjäger und Leitwolf Lars von Kamp wartet am Sonnabend auf die Handballer des TSV Bremervörde. Der Oberliga-Achte (15:15 Punkte) erwartet Schlusslicht HC Bremen (5:27) und will unbedingt punkten.
Die Nachricht verbreitete sich am Sonnabend in Windeseile: Lars von Kamp (30), Torjäger und Stütze der Oberliga-Handballer des TSV Bremervörde, wechselt bis zum Saisonende zum Drittligisten TV Emsdetten. Dort soll er beim Aufstieg mithelfen.
Erst legten sie sich auf dem Feld ins Zeug, dann am Grill, an der Bierbude oder der Cocktailbar, um ihre Fans zu beköstigen. Die Handballer und Handballerinnen des TSV Bremervörde sorgten für einen perfekten letzten Heimspieltag und beste Stimmung.