Die deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik in den Altersklassen U23 und U16 wurden im Donaustadion in Ulm ausgetragen. Valerie Fehlandt von der LAV Zeven gewann bei der U16 bei ihrer ersten Teilnahme den Finallauf über 800 Meter.
Eine Woche nach dem starken Abschneiden der Bremervörder Leichtathletinnen bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg (BZ berichtete) stand der nächste Saisonhöhepunkt an. Die Norddeutschen Jugendmeisterschaften fanden am Wochenende in Rostock statt.
Die beiden Athletinnen der LAV Zeven Valerie Fehlandt und Iryna Saphoznikova sorgen weiterhin für positive Schlagzeilen. Auch durch regnerisches Wetter lassen sich die jungen Athletinnen der LAV Zeven nicht aus der Ruhe bringen.
Die Stimmung im TSV Bremervörde ist aktuell gut. Das wurde am Donnerstag bei der Mitgliederversammlung im Hotel Daub deutlich. Die Mitgliederzahlen steigen weiter, die Finanzen passen. Aber es gibt auch Sorgen.
„Ich war noch nie so glücklich“, sagt Johanna Martin über den Erfolg bei den World Relays Bahamas 2024. Die 18-Jährige erkämpfte sich das Ticket für die Olympischen Spiele. Das Pfingstsportfest in Zeven nutzte sie als Wettkampf-Training.