Auf dem Rasen in Scheeßel boten die Gastgeber in der Partie gegen Nordheide einen Kreisliga-Krimi, der in den letzten fünf Minuten des Spiels ein gutes Ende für die Gäste nahm. Manuel Brunkhorst und Bjarne Brammerloh schossen ihr Team zum 2:0-Sieg.
Auf den Fußballplätzen der Region werden am kommenden Sonntag, 19. Oktober, ab 15 Uhr wieder die Kräfte gemessen. Hesedorf/Nartum und Nordheide müssen auswärts ran, während Zeven zu Hause die Gäste aus Byhusen begrüßt.
Im leidenschaftlich geführten Kreisliga-Spiel zwischen Zeven und Nordheide schenkten sich die beiden Teams nichts, es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Gäste hatten am Ende verdient die Nase mit 2:1 vorn, weil sie ihre Chancen besser nutzten.
Lange haben sich die Gastgeber gewehrt, aber es hat nicht gereicht. Mit 2:5 verliert Abstiegskandidat Groß Meckelsen gegen den neuen Tabellenzweiten Bevern. Durch das nun wieder schlechtere Torverhältnis rutsch der Club auf einen Abstiegsplatz ab.
Pflichtaufgabe glanzlos erfüllt. Der TSV Groß Meckelsen hat den Tabellenletzten zu Hause mit 3:1 geschlagen, ist jetzt Tabellenfünfter der Kreisliga. Fußballerischen Glanz verbreiteten die Platzherren dabei allerdings nicht.