Tausende Zuschauer waren am Sonntag auf dem Eichenring und sahen viel Action beim dritten Finalrennen der Langbahn-Weltmeisterschaft in Scheeßel. Hier gibt’s die Bilder vom Rennen.
Chris Harris fuhr vor Lukas Fienhage und Andrew Appleton über die Ziellinie und gewann den dritten Lauf der Langbahn-Weltmeisterschaft. Bitter verlief der Nachmittag indes für Vorjahressieger Martin Smolinski - er stürzte.
Am 23. Und 24. August kommen Motorsportfreunde an einem Wochenende in den Genuss zweier Großveranstaltungen auf dem Eichenring in Scheeßel. Am Samstag treffen sich Fahrer aus zwölf Nationen zur vierten Runde der Flat-Track-Weltmeisterschaft.
Eine Sache gefiel Ex-Weltmeister Egon Müller besonders an Martin Smolinski. Der deutsche Rennfahrer fuhr beim dritten der insgesamt fünf Finalläufe der Langbahn-Weltmeisterschaft mit seinem selbst getunten Motorrad.
Die meisten Menschen, die mit den Begriffen „Scheeßel“ und „Eichenring“ konfrontiert werden, denken als Erstes an das Wort „Hurricane“ - das ist nicht wissenschaftlich untersucht worden, scheint aber doch sehr wahrscheinlich.