Bremerhaven

Mädchen läuft bei Rot auf die Straße - Fahrer kann nicht mehr ausweichen

Rote Ampel Symbolbild

Ein neun Jahre altes Mädchen wurde in Geestemünde von einem Auto erfasst und leicht verletzt. Laut Polizei trat das Kind bei roter Ampel auf die Straße. Foto: Sauer/dpa

Ein neun Jahre altes Mädchen ist am Montag, 10. Februar, in Geestemünde von einem Auto erfasst worden. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr an der Kreuzung Schillerstraße/An der Mühle. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 34-Jähriger in einem VW die Straße An der Mühle in östlicher Richtung, wie die Polizei mitteilte. „Unvermittelt trat ein Mädchen im Kreuzungsbereich auf die Straße, wobei die Fußgängerampel für das Kind offenbar Rotlicht zeigte. Der Autofahrer konnte demnach nicht ausweichen und es kam zur Kollision.“ Die Schülerin erlitt leichte Verletzungen, wurde von einer Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den Unfall auf und sprach mit Zeugen, um den genauen Hergang zu klären. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben