Bremerhaven Maritime Tage

Maritime Tage gehen in die nächste Runde: Darauf können Sie sich an Tag 1 freuen

Am Mittwoch geht‘s los! Einige warten sicher schon das ganze Jahr auf dieses Ereignis und andere, die freuen sich einfach nur. Die Maritimen Tage starten in die nächste Runde.

Die „Alexander von Humboldt II“ ist auch in diesem Jahr wieder zu den Maritimen Tagen nach Bremerhaven gekommen.

Die „Alexander von Humboldt II“ ist auch in diesem Jahr wieder zu den Maritimen Tagen nach Bremerhaven gekommen. Foto: Wolfhard Scheer

Und was darf bei den Maritimen Tagen in Bremerhaven nicht fehlen? Richtig! Die Schiffe. Und einige von ihnen haben bereits festgemacht. So wie die „Alexander von Humboldt II“. Aber einige kommen auch noch an. Zum Beispiel „Avontuur“. Das Schiff soll am Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr in Bremerhaven ankommen.

Buntes Musikprogramm an Tag 1

Aber neben den Schiffen bieten die Maritimen Tage auch sonst ein buntes Programm für Jung und Alt. Um 16 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Melf Grantz auf der Radio Bremen Bühne das Spektakel. Bis in den Abend hinein erwartet die Besucher dann ein buntes Musikprogramm von Seemannschor bis Deutsch-Pop auf den Bühnen.

Kulinarische Vielfalt

Wer Hunger bekommt, der sollte dann mal einen Blick auf das Street Food Festival auf der Grünfläche des ehemaligen Lloyd Dock am Neuen Hafen West vorbeischauen.

Um nichts zu verpassen, geht es hier zum Liveblog.

Maria Weigl

Maria Weigl wurde 1997 in Bremervörde geboren und ist in Selsingen aufgewachsen. In Magdeburg studierte sie Journalismus. Bei der ZEVENER ZEITUNG hat sie ihr Volontariat zur Redakteurin abgeschlossen und ist nun bei der NORDSEE ZEITUNG in der Online-Redaktion.

nach Oben