Bremerhaven

Marktbericht 2025: Mehr Verkäufe, steigende Bodenpreise in Bremerhaven

Der Bremerhavener Grundstücksmarkt zeigt erste Zeichen der Erholung: Mehr Kaufverträge, steigende Umsätze und differenzierte Preisentwicklungen – der neue Marktbericht 2025 gibt Einblick in aktuelle Trends und langfristige Tendenzen.

Zwei Einfamilienhäuser im Rohbau stehen eingerüstet auf einer Baustelle, im Vordergrund aufgeschüttete Erdhügel, blauer Himmel im Hintergrund.

Die derzeitige Entwicklung deute darauf hin, berichtet der Bremerhavener Gutachterausschuss für Grundstückswerte, dass die Zurückhaltung am Markt allmählich nachlässt. Wie sich die allgemeinen Rahmenbedingungen der Immobilienbranche – etwa Baupreise, Inflation und Zinsen – werde sich aber erst im nächsten Jahresbericht zeigen. Foto: Woitas/dpa

Der Grundstücksmarkt in Bremerhaven zeigt sich in Bewegung: Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte hat ihren aktuellen Jahresbericht veröffentlicht. Er gibt einen detaillierten Überblick über die Entwicklungen auf dem lokalen Immobilienmarkt im Jahr 2024. Dem Ausschuss gehören unter Vorsitz von Marco Kewes, Leiter des Vermessungs- und Katasteramts, elf ehrenamtliche Gutachter aus der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie ein Vertreter der Finanzbehörde an.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben