Zeven

Mehde-Brücke: Zevener Schützen bitten um Zuschuss

Nun also doch: Die Zevener Schützen richten einen Zuschussantrag an die Stadt Zeven. Ziel ist es, die Mehde-Brücke instand zu setzen. Neben der finanziellen Unterstützung erwarten die Schützen, dass die Stadt Haftung und Unterhalt übernimmt.

Neben der Mehde-Brücke auf der Schießstandseite liegt der Feldstein, der die Brücke als Martin-Hofmann-Brücke ausweist. Der Schützenbruder war vor rund 50 Jahren maßgeblich an der Brückensanierung beteiligt.

Neben der Mehde-Brücke auf der Schießstandseite liegt der Feldstein, der die Brücke als Martin-Hofmann-Brücke ausweist. Der Schützenbruder war vor rund 50 Jahren maßgeblich an der Brückensanierung beteiligt. Foto: Millert

Nach bald drei Jahren kommt offenbar Bewegung in die Causa Mehde-Brücke. Nachdem sich WFB und Grüne im Zevener Stadtrat Ende Mai mit einem Antrag an Stadtdirektor Henning Fricke gewandt hatten, der darauf abzielte, dass Fricke die Sache in die Hand nimmt, wurde bekannt, dass die Schützen wenige Tage zuvor bereits einen Förderantrag gestellt hatten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben