Wer mit Beginn des nächsten Jahres das Zevener Aquafit besucht, der muss Kleingeld parat halten. Da das Kassensystem abgeschaltet wird, gewährt das Badpersonal dann Eintritt nur noch gegen Barzahlung.
Mit kosmetischen Änderungen versehen hat der Bauausschuss der Samtgemeinde Zeven nun dem Grundrissentwurf für das Hallenbad zugestimmt, der vor sechs Wochen noch durchgefallen war. In der Kritik hatten die Pläne für Sauna und Gastronomie gestanden.
Schwer getan haben sich die Zevener Ratsmitglieder mit der Entscheidung, ob und wenn ja, wo sie den Stadtwerken im Stadtkern ein Grundstück zur Verfügung stellen, damit die dort ein Trafohäuschen aufstellen können. Der Klostergang ist es nicht.
In fünf Wochen wählt Deutschland. Fünf Parteien gehen mit einem Kanzlerkandidaten ins Rennen. Im Wahlkreis Stade I/Rotenburg II werben bislang vier Kandidaten um Stimmen. Eine von ihnen ist Frauke Langen. Hinter ihr steht der SPD-Ortsverein Zeven.
Obgleich sich zwei Jahre nach der Sperrung der Mehde-Brücke in der Zevener Ahe nicht abzuzeichnen scheint, wie dort jemals wieder eine Querung erfolgen kann, möchte die Zevener Ratsmehrheit Geld für die Neubauplanung bereitlegen.
Im Hinblick auf die angestrebte energetische Sanierung des sogenannten Schriftstellerquartiers zwischen Kanalstraße und Rehmenfeld möchte der Klimaschutzausschuss der Stadt Zeven im nächsten Jahr ins Tun kommen.
Die einen meinen, Zeven gehöre aus dem Dornröschenschlaf gerissen. Die anderen verfahren nach der Devise: Erst mal gucken und dann sehen wir weiter. Zwischen diesen beiden Polen bewegen sich Zevener Politiker beim Thema E-Mobilität.