Sport

Nervenstarkes Finish: Hess-Elf triumphiert im Elfmeterschießen

Knapp an der großen Überraschung vorbei: Die Fußballerinnen der SG Nartum/Horstedt sind nach einer 3:5-Niederlage im Elfmeterschießen gegen die SG Anderlingen/Byhusen aus dem Bezirkspokal ausgeschieden.

Zwei Frauen kämpfen um einen Ball.

Das Team um Giuliana Zarske (links) konnte im Bezirkspokal erst im Elfmeterschießen das Spiel gegen Nartum/Horstedt für sich entscheiden. Foto: Krause

Kurz vor Schluss hatte Johanna Haase die ganz große Chance zum Siegtor für die so stark aufspielenden Gastgeberinnen. Sie scheiterte aber knapp an der Gäste-Torfrau Beke Andresen. „Schade“, so der neue SG-Trainer Jannis Steenbock, der hinzufügte: „Meine Elf hat heute ein wirklich geiles Spiel abgeliefert.“

Der Kreispokalsieger brachte den Bezirksligsten aus der Samtgemeinde Selsingen an den Rand einer Niederlage. „Das war heute von uns gar nichts“, so Gäste-Trainerin Chiara Hess. „Es war unsere schlechteste Leistung, seitdem ich das Traineramt übernommen habe.“

Wobei dazu angemerkt werden sollte, dass die Hess-Elf in den Tagen zuvor bereits zwei schwere Testspiele und zwei Trainingseinheiten bestritten hatte. „Das kam natürlich hinzu. Bei uns fehlten auch noch eine ganze Reihe von Spielerinnen. Trotzdem war unsere Leistung enttäuschend“, so Hess nach dem Schlusspfiff.

Zumindest im anschließenden Elfmeterschießen zeigten die Gäste ihre Klasse und Nervenstärke. Während bei den Gastgeberinnen eine Spielerin verschoss, trafen auf Seiten der Hess-Elf Giuliana Zarske, Lina Treu, Milena Van-der-Pütten, Sina De-Haan und Lea Marie Steffens.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben