Lokalsport Bremervörde & Region

Neuling Selsingen kassiert dritte Pleite in Folge

Das ist wohl das Los eines Aufsteigers. Die Bezirksligakicker des MTSV Selsingen hauten kämpferisch alles gegen die ungeschlagene U23 des Rotenburger SV raus, kassierten aber früh ein vermeidbares 0:1, bei dem es bis zum Abpfiff blieb.

Der MTSV Selsingen, hier mit Lukas Schotman am Ball, verlor am Mittwochabend das Kreisduell gegen Rotenburg II.

Der MTSV Selsingen, hier mit Lukas Schotman am Ball, verlor am Mittwochabend das Kreisduell gegen Rotenburg II. Foto: Krause

Die Landesliga-Reserve reiste mit einem großen Kader an, begann mit gleich sechs Leihgaben aus der Ersten in der Anfangself. So waren die Kräfteverhältnisse gegen ersatzgeschwächte Gastgeber klar verteilt. Die Spielrichtung über viel Ballbesitz gaben die Wümme-Städter vor, die sich dennoch schwertaten, Lücken und Räume im Angriffsdrittel zu finden. „Wir haben tief und kompakt verteidigt und wenig zugelassen“, erklärte Selsingens Defensivspieler Marek Schotman, dessen Truppe es über Konter versuchte. „Wir wollten über den langen Ball Nadelstiche setzen“, so der Kapitän. Das gelang aber eher selten. Ärgerlich: Mit der ersten Chance trafen die Gäste nach einer Ecke durch Gan Hiso zum 0:1 (24.). „Da stimmte die Zuordnung nicht“, fand Wechselspieler Kevin Knubben, der in der Folgezeit spielbestimmende Gäste sah. Doch zwingende Abschlüsse gingen gegen null.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben