Schiffdorf

Offene Gartenpforte: Grüne Oasen aus der Region können besucht werden

Was verbirgt sich hinter den Hecken? Die „Offene Gartenpforte“ 2025 lädt dazu ein, die versteckten Schätze von 33 Gärten im Cuxland, Bremerhaven und Nordenham zu entdecken. Ein Blick hinter die Kulissen der heimischen Gartenkultur offenbart Vielfalt.

Verschiedene Pflanzen blühen in einem Garten.

Im Garten von Anita und Nadine Barth und Tino Palinski in Drangstedt gibt es unter anderem vielfältige Stauden und Rosen zu bewundern. Foto: Barth

Die „Offene Gartenpforte“ 2025 lädt Naturfreunde und Gartenliebhaber ein, an den Wochenenden 14./15. Juni und 5./6. Juli insgesamt 33 Gärten im Cuxland, Bremerhaven und Nordenham kostenlos zu besichtigen. Diese Aktion, inspiriert von einer 1927 in England gestarteten Initiative, zielt darauf ab, Privatgärten für Besucher zu öffnen und Spenden für soziale Zwecke zu sammeln. Seit 2019 ist die „Offene Gartenpforte“ ein Gemeinschaftsprojekt des Regionalforums Unterweser, des „Grünen Kreises“ Bremerhaven und des Gartenbauamts Bremerhaven. In diesem Jahr übernimmt die Gemeinde Schiffdorf die Organisation.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben