Sport

Ostereistedt/Rhade auch im Punktspiel gegen Fischerhude chancenlos

Zwei Spiele gegen Fischerhude, 22 Gegentore: Nach der 0:13-Niederlage im Pokal verloren die Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade auch in der Liga deutlich mit 1:9 (0:5) gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn.

Nein, Fischerhude ist in dieser Saison nicht der Maßstab für den FC. Schon das Pokalspiel hatte die Elf aus dem Nachbarkreis vor kurzem mit 13:0 gegen das Team von Trainer Michael Ehlers gewonnen und nun folgte am Wochenende die nächste deutliche Niederlage.

"Was ich aber gut fand, der Gegner hat hier Moral bewiesen. Ostereistedt hat nie aufgesteckt und uns vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit Probleme bereitet. Das ist bei einem so hohen Rückstand zur Pause alles andere als selbstverständlich", so Gäste-Trainer Jan Blanken. Fischerhude-Quelkhorn führte zur Pause durch Tore von Jette Laucke (4.), Katja Wiesenmüller (8.), Sophie Jaquet (20.), Mascha Laucke (25.) und Ann-Kristin Willms (40.)schon deutlich mit 5:0.

Doch - wie gesagt - die Gastgeberinnen hatten ihre beste Minuten in diesem Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte und Anne Glinsmann verkürzte in dieser Phase auch auf 1:5 (60.).

Was folgte waren dann aber nur noch vier weitere Treffer der Blanken-Elf durch erneut Mascha Laucke (65.), Antonia Meyer-Piening (67.) und zweimal Sophie Jaquet (80. 86.). "Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ablauf heute. Mein Team hat bis zum Schluss durchgezogen", so Blanken nach der Partie zur ZEVENER ZEITUNG.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben