Sport

Ostereistedt/Rhade holt einen Punkt bei der SG WDB in Driftsethe

Punktgewinn für die Fußballerinnen des FC Ostereistedt/Rhade: Der Bezirksligist holte am Freitag bei der SG WDB ein 2:2 (1:1)-Remis. Die Treffer für die Elf von Trainer Michael Ehlers erzielten Janet Blehk und Anne Glinsmann.

Anne Glinsmann (hier bei einem ihrer Tore gegen Etelsen im Frühjahr) erzielte gegen WDB den so wertvoellen Ausgleichstreffer.

Anne Glinsmann (hier bei einem ihrer Tore gegen Etelsen im Frühjahr) erzielte gegen WDB den so wertvoellen Ausgleichstreffer. Foto: Andreas Kurth

Eins haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt, man sollte die Ehlers-Elf nie vorzeitig abschreiben. Eine Woche nach der so deutlichen 1:9-Niederlage gegen Fischerhude gelang dem FC im Landkreis Cuxhaven ein Punktgewinn - und dies in vorletzter Minute. Nach einem Zuspiel von Saskia Meyer erzielte Anne Glinsmann den späten, aber auch verdienten Ausgleich für die Gäste aus der Samtgemeinde Selsingen.

Über weite Strecken war diese Begegnung in Driffsethe ausgeglichen verlaufen. Jade Looden hatte die Gastgeberinnen in Führung gebracht (19.). Janet Blehk war kurz vor der Pause - sie hatte der gegnerischen Torhüterin den Ball stibitzt - der Ausgleich gelungen (41.).

Auch in der zweiten Hälfte ging die Heimelf durch Miriam Köhler nochmals in Führung (63.), doch dann war eben kurz vor Schluss Anne Glinsmann, die zuvor schon eine andere Großchance knapp vergeben hatte, zur Stelle und sicherte dem FC diesen so wichtigen Punktgewinn.

"Das war heute eine gute Teamleistung", lobte Michael Ehlers, dessen Team am nächsten Donnerstag in Ostereistedt Aufsteiger Tiste empfängt (Anstoß 19.30 Uhr) - ein möglicherweise richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben