Die Stimmung beim 5:2-Heimsieg der Fischtown Pinguins in Bremerhaven gegen Ingolstadt war wieder einmal einzigartig. In unserer Bildergalerie sehen Sie die Fotos der treuen Pinguins-Fans.
Mit großer Spannung und Vorfreude begann am Sonnabend für 35 Mädchen und Jungen ein neuer Lebensabschnitt: die Einschulung in die ersten Klassen. Bereits am Freitag wurden 46 Fünftklässler in die Oberschule eingeschult.
Die NORDSEE-ZEITUNG sendet live mit NZ-Audio von der Sail. Schickt uns per WhatsApp an 0151 55429426 Sprachnachrichten und Fotos. Hier gibt es den Link zum Livestream.
Forschungsteams des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) und des Norwegian Institute of Marine Research haben erstmals detailliert gezeigt, wann und wo Krillfischereischiffe im Südpolarmeer mit Walen, Robben und Pinguinen um Nahrung konkurrieren.
Wissenschaftsjournalist Dr. Eckart von Hirschhausen ist begeistert von Pinguinen. Seine Begeisterung reicht so weit, dass er den Tieren ein Buch widmet. Auch sieht er einiges, was wir Menschen noch von den Pinguinen lernen können. Ein Interview.
Kraneinsatz für den Frühjahrsputz, Tierbabys, Todesfälle und neue Tarife – alles, was man zum Start der diesjährigen Frühjahrssaison im Zoo am Meer in Bremerhaven wissen muss, haben wir zusammengefasst. Besucher müssen sich auf Abschiede einstellen.
Im Zoo am Meer zeigen Seelöwen, Pinguine und Co. ihren Partnern ihre Zuneigung. Zusammen mit Tierarzt Müller-Trefzer geben wir Einblicke in die faszinierenden Verhaltensweisen und Besonderheiten der Zoobewohner in Bremerhaven rund um das Thema Liebe.
Bremerhaven hat die beste Eislaufbahn Deutschlands. Das zeigt das Ranking eines Reiseveranstalters. Aus Sicht des Geschäftsführers der Stadthalle, Othmar Gimpel, kommt der Erfolg nicht zufällig. Er hat eine Erklärung für die Auszeichnung.
Die Eisarena Bremerhaven holt sich Platz 1 im Ranking der besten Eislaufbahnen Deutschlands! Erfahren Sie, warum die moderne Eisbahn überzeugt und welche Highlights die Top 10 des Rankings bieten.
Eishockeyfans aufgepasst: Der Sport- und Bürgertreff Surheide bietet ab sofort die Live-Übertragung aller Spiele der Fischtown Pinguins an. Damit wird der Treffpunkt, der zur Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft „Unterweser“ (BBU) gehört, noch mehr zum Anlaufpunkt für das Gemeinschaftsleben und Sportbegeisterte.
Die weltweit größte Pinguin-Sammlung öffnete am Sonnabend zum letzten Mal ihre Türen für die Öffentlichkeit - ab sofort ist das Pinguin-Museum in Cuxhaven geschlossen. Mangelndes Interesse war aber nicht der Grund für die Schließung.
Der Bremerhavener Matjes-Orden spendet 14.000 Euro an die Seemannsmission. Die Summe stammt aus dem traditionellen Matjesanbiss, einer jährlichen Veranstaltung, bei der Persönlichkeiten geehrt und Spenden für gemeinnützige Projekte gesammelt werden.
Schillernde Polarlichter, fantastische Eislandschaften, neugierige Pinguine und schaurige Gruselfilme: Dr. Aurelia Hölzer hat auf der vom Alfred-Wegener-Institut betriebenen Forschungsstation in der Antarktis überwintert.
Weltweit berichten Medien über Banksy, der zuletzt London mit Tiermotiven geschmückt hat. Da taucht ein ähnliches Motiv am Zoo in Bremerhaven auf. Die Pinguine im Stil des unbekannten Künstlers geben Rätsel auf. Hat Bremerhaven einen Bremsky?
Ganz Bremerhaven jubelt über die erfolgreichen Fischtown Pinguins und die Eisarena ist gebucht – zu Spieltagen und zum Rudelgucken. Doch zeitgleich wird vor der Stadthalle der Frühjahrsmarkt aufgebaut. Das Ergebnis: Parkplätze werden knapp.