Die SV Ippensen/Wohnste steht bereits vor ihrem ersten. Heimspiel in der Bezirksliga unter einem gewissen Druck. Nach der 0:3-Auftaktniederlage in Selsingen muss am Sonntag gegen den Rotenburger SV II möglichst ein Sieg her
Aufregung und Ärger beim Rotenburger SV. Die U18-Mannschaft des Landesligisten darf trotz der Meisterschaft in der Landesliga nicht in die Niedersachsenliga aufsteigen. Der nötige Unterbau fehlt, der Verein hat keine B-Jugend im Spielbetrieb.
Die Partie SV Ippensen gegen den Rotenburger SV hat im Bezirkspokal Tradition. Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen seit dem Bezirksliga-Aufstieg des SVI mit dem RSV in diesem Wettbewerb. Doch siegen konnten die Ippenser bislang nicht.
Der Heeslinger SC will in den letzten beiden Begegnungen der Saison noch die magische Grenze von 50 Punkten erreichen. Den Auftakt zum Saisonfinale bildet das Heimspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.
Bremervörde könnte nach dem Spiel beim FC Nordheide, wenn das Ergebnis von Rotenburg II in Nartum passt, eventuell schon die Kreisliga-Meisterschaft feiern. Doch auch im Abstiegskampf stehen einige interessante Begegnungen auf dem Programm.
Der Kreisliga-Zweite Rotenburg II war aufgrund des Zwischenstands des Spiels in Bremervörde zeitweise wieder bis auf einen Punkt an den BSC herangerückt. Am Ende ist das 2:2 in Groß Meckelsen aber zu wenig und der Rückstand beträgt nun sechs Punkte.