Zeven

Rätselhafter Vermisstenfall: Polizei Zeven sucht Helmut Baumgärtner

Sonntagmittag wurde Helmut Baumgärtner zuletzt gesehen. Seit Montag sucht die Polizei intensiv nach dem vermissten 65-Jährigen aus Hesedorf. Dabei setzt sie auch auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Wird seit dem 1. September vermisst: Helmut Baumgärtner aus Hesedorf bei Gyhum. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Wird seit dem 1. September vermisst: Helmut Baumgärtner aus Hesedorf bei Gyhum. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Wo ist Helmut Baumgärtner? Dieser Frage geht die Polizei Zeven nach, seit der 65-Jährige am Morgen des vergangenen Montag (1. September) als vermisst gemeldet wurde. Der Mann aus Hesedorf bei Gyhum wurde nach Angaben der Polizei am Sonntag (31. August) gegen 13 Uhr auf dem Campingplatz in Hesedorf zum letzten Mal gesehen.

Danach verliert sich seine Spur. Wie Polizeisprecher Marvin Teschke gegenüber unserer Redaktion bestätigte, verliefen auch umfangreiche Suchmaßnahmen ergebnislos. Dabei wurden ein Hubschrauber, Personenspürhunde, Drohnen und zahlreiche Polizeibeamte eingesetzt.

Polizei: Vermisster ist grauhaarig, sehr schlank und trägt Jeans

Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Vermisste in einer Notlage befindet. Wer Helmut Baumgärtner gesehen hat oder etwas über seinen möglichen Aufenthaltsort weiß, ist aufgerufen, sich an den Notruf 110 oder die Polizei in Zeven zu wenden. Die Beamten dort sind unter 04281-95920 zu erreichen.

Der Vermisste wird seitens der Ermittler als etwa 1,85 Meter groß und sehr schlank beschrieben. Er hat graues, kurzes Haar und trägt vermutlich eine Jeans und einen marinefarbenen oder grauen Kapuzenpullover.

Bert Albers

Producer

Bert Albers, Jahrgang 1972, ist in Bremerhaven aufgewachsen. Auch während des Politik-Studiums blieb er der Stadt treu. Das Landleben lernte er lieben, als er 1998 zur ZEVENER ZEITUNG ging. Dort blieb er auch nach dem Volontariat, um über alles zu schreiben, was Menschen bewegt.

Passend zum Artikel
nach Oben