Geschafft: Die D-Jugendhandballerinnen des TSV Bremervörde haben sich für die höchste Liga dieser Altersklasse der Region Lüneburg/Stade qualifiziert. Wie in der Vorsaison spielt das Team in der Regionsoberliga.
Nichts zu holen gab es für die Regionsoberliga-Handballer des TSV Bremervörde II im Heimspiel gegen die HG Winsen/Luhe. Mit 25:39 kam der Tabellenfünfte gegen den Zweiten unter die Räder und hat jetzt bis zum 8. November Zeit zum Wunden lecken.
Nach dem knappen 12:10 zur Pause überrollte die Offensive des VfL Sittensen in der zweiten Halbzeit den MTV Wisch, am Ende stand ein klares 29:16 an der Anzeigetafel. Das Team von Trainer Boris Geyer festigte den vierten Platz.
Nach der Gebietsreform des Handballverbands Niedersachsen-Bremen tritt der TuS Zeven in der Regionsoberliga Nord der Region Lüneburg-Stade an. Das Ziel, das die Zevener Handballer dort erreichen wollen, wird klar formuliert: Meisterschaft.
Die Handballer des TuS Zeven sind mit dem fünften Platz der Regionsoberliga zufrieden, obwohl sie sich vor der Saison ein wenig mehr ausgerechnet hatten. Doch Verletzungen und andere Ausfälle erschwerten den Weg zum vorgenommenen Ziel.