Die Gäste aus dem Landkreis Harburg gingen nach 27 Sekunden in Führung und blieben dies - mit Ausnahme der Ausgleichstreffer von Dennis Brunckhorst und Marcel Kamp zum 1:1 und 2:2 - die ganze Partie über. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut, bis am Ende eine 14-Tore-Differenz zu Buche stand.
„Der Sieg für starke Winsen/Luher geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, resümierte Spielertrainer Dane Heins. Sein Team habe an die zuletzt gezeigten guten Leistungen nicht anknüpfen können, insbesondere in der ersten Spielhälfte im Angriff zu viele technische Fehler gemacht und in der Defensive nicht beherzt genug agiert. Das wussten die aufmerksam agierenden Gäste für sich zu nutzen.
Erwähnenswert aus Bremervörder Sicht: Der erst 17-jährige Nachwuchskeeper Arjen Duwald, der gut 20 Minuten Spielzeit erhielt, machte bei seinem Herren-Pflichtspieldebüt eine gute Figur, konnte einige Bälle entschärfen und eine noch höhere Niederlage verhindern.
TSV Bremervörde II: Dane Heins, Cornelis Buijs, Arjen Duwald – Thorleif Bardenhagen (3/2), Hannes Weidler (1), Sven Withus (3), Finn-Luca Teichmann (1/1), Theo Todisco (4), Dennis Brunckhorst (6), Matthis Steinberg, Marcel Kamp (3/1), Paul Beier (2), Jannik Klingner.
Nächstes Spiel: MTV Wisch - TSV Bremervörde, Samstag, 8. November.