Das Repair-Café Leherheide (Stadtteilbibliothek, Hans-Böckler-Straße 39) will sich nach Ende des Modellprojekts „Männerschuppen“ der Uni Bremen neu aufstellen. Nach dem Ausscheiden aus dem Beruf können Männer im Repair-Café eine ehrenamtlichen Tätigkeit finden, um mit der neuen Situation besser klarzukommen.
Das Repair-Café-Team möchte nun, wie in anderen Stadtteilen, den Service mit Unterstützung von handwerklich versierten Frauen erweitern. Schön wäre es, wenn neben der Reparatur von Kleingeräten auch leichte Schneider-Arbeiten angeboten werden.
Interessenten melden sich in der Stadtteilbibliothek Leherheide, 0471/5902480, oder bei den Ehrenamtlichen unter 0176-96103690. Ferner besteht die Möglichkeit, beim nächsten Repair-Café am Dienstag, 18. März, 15 bis 17 Uhr, in Kontakt zu kommen. (pm/lit)