Bremerhaven

Richtigstellung: Alischer Usmanow ist nicht Eigentümer einer Villa am Tegernsee

Entgegen einer Darstellung der NORDSEE-ZEITUNG aus dem Jahr 2022 besitzt Alischer Usmanow keine Villa am Tegernsee.

Alischer Usmanow ist nicht Eigentümer einer Villa am Tegernsee

Alischer Usmanow ist nicht Eigentümer einer Villa am Tegernsee Foto: Yuri Kochetkov/dpa

Richtigstellung

In unserem Online-Angebot unter https://www.nordsee-zeitung.de/bremerhaven/oligarchen-yacht-dilbar-als-totes-schiff-unterwegs-88254.html hatten wir in dem Beitrag „Teuerste Yacht der Welt wird „tot“ die Weser hoch geschleppt“ vom 22. September 2022 in Bezug auf den kremltreuen Oligarchen Alischer Usmanow hinsichtlich der verhängten EU-Sanktionen aufgrund des Angriffskriegs von Russland auf die Ukraine wie folgt berichtet:

„Durchsuchung in Oligarchen-Villa

Im Zuge von Ermittlungen gegen Usmanov wegen Verstößen gegen EU-Sanktionen und Geldwäsche in Millionenhöhe sind am Mittwoch bundesweit 24 Häuser und Wohnungen durchsucht worden. Eines der Objekte war eine Villa am Tegernsee, die dem kremltreuen Oligarchen gehören soll.“

Soweit hierdurch behauptet wird bzw. der Eindruck erweckt werden sollte, Alischer Usmanow sei Eigentümer einer Villa am Tegernsee, ist dies unzutreffend.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben