Geestland

Riesenbeteiligung bei den Debstedter Schützen

Von überwältigender Beteiligung sprachen die Debstedter Schützen bei ihrem Vergleichsschießen mit befreundeten Vereinen. 17 Damenteams traten an, Jugendliche aus acht Dörfern und Schützen aus 23 Orten.

Zwei Tage lang fand beim Schützenverein Debstedt Vergleichsschießen mit befreundeten Vereinen statt - mit überwältigender Beteiligung. Bei den Damen kämpften 17 Teams um die höchste Ringzahl, bei der Jugend verglichen sich Mannschaften aus acht Orten, bei den Schützen standen sich 23 Ortsvertreter gegenüber. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem näheren Umland von Debstedt, auch die Gemeinde Wurster Nordseeküste und die Samtgemeinde Land Hadeln waren mit Abordnungen vertreten.

Beim Nachwuchs siegt Alfstedt

Nach Abschluss der gelungenen Veranstaltung beglückwünschte der Vereinsvorsitzende Thore Winkler die Gewinner. Bei der Jugend siegte die Delegation aus Alfstedt (152,1 Punkte) vor Drangstedt (152) und Elmlohe (151,7). Tagesbester war in dieser Kategorie Tjark Wöller (Westerwanna).

Elmlohe gewinnt bei den Damen

Ganz vorn landete bei den Damen Elmlohe (202,8). Eng ging es im Verfolgerfeld zu: Wremen erzielte 201,6 Punkte vor Drangstedt (201,3) und dem Schützenverein Gelb-Blau (201,2). Die Tagesbeste Patricia Gerhardt kam aus Midlum.

Die Nase vorn bei den männlichen Schützen hatten die Vertreter aus Altenbruch mit 200,9 Punkten vor Wehden (197,4), Cappel (192,8) und Imsum (191,7). Mulsum stellte mit Jörg Husmann den Tagesbesten. (moo/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben