Bremerhaven

Ruhestörung: Polizei Bremerhaven zeigt sich bei lauter Musik konsequent

Die Polizei in Bremerhaven hat keine Langeweile. Deswegen hat sie nach zweifacher Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus in Lehe kurzerhand die Ursache behoben.

eine Lautsprecherbox

Zum Themendienst-Bericht von Volker Straßburg vom 11. Juli 2019: Die Ausrichtung beeinflusst den Sound: Stehen die Boxen parallel, dann wird der Klangraum größer und luftiger. Foto: Schuh/dpa

Mit einer Stereoanlage hat die Bremerhavener Polizei am Dienstagabend (19. August) ein Wohnhaus in der Eupener Straße verlassen. Zuvor mussten die Beamten zweimal anrücken, weil sich Nachbarn über laute Musik beschwert hatten.

Polizei muss zweites Mal wegen Ruhestörung kommen

Die drang aus einer Wohnung, deren Mieter sich beim ersten Besuch der Beamten gegen 20.30 Uhr einsichtig zeigte. Zwei Stunden später sah das etwas anders aus. Da musste die Polizei erneut kommen und wegen des Krachs einschreiten. Dieses Mal öffnete eine 32-jährige die Tür und gab an, dass die Musik ja gar nicht so laut sei.

Um für den Rest der Nacht für Ruhe im Haus zu sorgen, stellten die Einsatzkräfte die Musikanlage sicher. Die Betroffene muss nun mit einem Bußgeld rechnen, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben