Die Auftaktpleite bei Heeslingen III hat beim TSV Bevern II keine Spuren hinterlassen. Davon konnte sich der MTV Hesedorf II bei der 2:4-Heimniederlage überzeugen. Spitzenreiter der 4. Fußball-Kreisklasse Nord ist aktuell der Heeslinger SC III.
Tabellenführer der 2. Fußball-Kreisklasse Nord bleibt nach dem zweiten Spieltag der TSV Gnarrenburg II. Das Wintjen-Team thront nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FC Ostereistedt/Rhade II vor dem Heeslinger SC II, der den TSV Bevern II 5:0 abfertigte.
Mit einem überzeugenden 2:0-Sieg gegen den SV Anderlingen II sicherte sich der TuS Elsdorf die Meisterschaft und den Aufstieg. Der Elsdorfer Endrit Hasanaj beförderte mit seinen beiden Treffern die Mannschaft in die zweite Kreisklasse.
Nach drei Siegen in Folge musste der SV Anderlingen II den ersten Punktverlust des Jahres hinnehmen. Der Spitzenreiter kam in der Heimpartie gegen Hesedorf II über ein 1:1 nicht hinaus. Davon profitierte der neuen Tabellenführer TuS Elsdorf.
Das Titelrennen in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord ist wieder richtig spannend: Nach dem 4:0 gegen Spitzenreiter Bremervörder SC II trennt die Reserve des SV Anderlingen nur noch einen Zähler vom Gegner. Auch Elsdorf und Hipstedt profitieren.
Bei den Wochenendspielen der 2. Kreisklasse Nord sorgte der SV Anderlingen II für das herausragende Ergebnis. Der Aufsteiger landete gegen den Favoriten TuS Hipstedt einen Kantersieg. Es war zugleich die erste Hipstedter Niederlage.
In der kommenden Woche beginnen weitere Fußballturniere im Nordkreis. Zum Beispiel rollt in Karlshöfen der Ball. Auch in Alfstedt (Geestequelle-Pokal) und Anderlingen (Samtgemeinde-Turnier) bringen sich Teams für die Saison 2024/25 in Form.