Selsingen

Sandbostel: Warum sich in der Gemeinde viel tut in den kommenden Monaten

In der Gemeinde Sandbostel tut sich einiges: Die Pläne für das Baugebiet „An der Schule III“ und eine Querungshilfe in Ober Ochtenhausen stehen. Gebaut wird bereits an einer Remise, und in Sandbostel sollen zwei Bushaltestellen barrierefrei werden.

Auf dem Grundstück des Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhauses in Ober Ochtenhausen bauen die Bürger derzeit in Eigenleistung eine Remise (links). Erst kürzlich war eine neue Garage für den Mannschaftstransportwagen der Jugendfeuerwehr fertiggestellt worden (rechts im Bild).

Auf dem Grundstück des Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhauses in Ober Ochtenhausen bauen die Bürger derzeit in Eigenleistung eine Remise (links). Erst kürzlich war eine neue Garage für den Mannschaftstransportwagen der Jugendfeuerwehr fertiggestellt worden (rechts im Bild). Foto: Algermissen

Während der jüngsten Sitzung des Sandbosteler Gemeinderates stand zum wiederholten Mal das Baugebiet „An der Schule III“ auf der Tagesordnung. Hintergrund ist, wie berichtet, die Wohnbauentwicklung in Ober Ochtenhausen voranzutreiben, um Einheimischen auch künftig ein Bauen vor Ort zu ermöglichen. Aktuell steht dort bis auf ein letztes Grundstück im Baugebiet „An der Schule II“ kein kommunales Bauland mehr zur Verfügung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben