Lokalsport Bremervörde & Region

Setzt der MTV Hesedorf Serie auch in Scheeßel fort?

Der 7. Kreisligaspieltag steht an und wird bereits am Samstag eröffnet. In Byhusen steht ein ungleiches Duell an. Der noch punktlose Aufsteiger empfängt Titelanwärter Hesedorf/Nartum. Das Topspiel steigt Sonntag. Der MTV Hesedorf spielt in Scheeßel.

Trifft er auch in Scheeßel? Goalgetter Kristian Reitmann (li.) und der MTV Hesedorf reisen am Sonntag zum Titelanwärter.

Trifft er auch in Scheeßel? Goalgetter Kristian Reitmann (li.) und der MTV Hesedorf reisen am Sonntag zum Titelanwärter. Foto: Rolf Borgardt

TSV Byhusen - FSV Hesedorf/Nartum. Nach fünf Spielen hat Byhusen nur Niederlagen auf dem Konto. Das ist für den Aufsteiger kein Grund, die Spiele weniger überzeugt anzugehen. Auch gegen den Tabellenzweiten (Samstag, 15.30 Uhr) rechnen sich die TSVer etwas aus und dabei setzt der Trainer Eick Gerken unteren anderem auf den Heimvorteil: „Auf eigenem Platz können wir für jeden Gegner sehr unbequem sein. Wir werden der FSV alles abverlangen und irgendwann werden die Spieler für den Aufwand belohnt.“ Zuletzt in Bremervörde habe man zwar deutlich verloren, doch in der ersten Halbzeit einen 0:2-Rückstand aufgeholt und bis zur Pause sogar in Führung gehen können. „Diese Mentalität brauchen wir auch am Sonnabend“, betont Gerken. Man müsse wieder sehr kompakt stehen, clever verteidigen und überhaupt taktisch klug sein. Vor allem jedoch erwartet der Coach, „dass wir die Abwehrfehler minimieren.“ Das könne die halbe Miete sein, „denn für Tore sind wir immer gut.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben