Tarmstedt

Solarpark-Diskussion: Bürgerinitiative enttäuscht über Verlauf der Ratssitzung

Der geplante Solarpark in Breddorf sorgte auch in der vergangenen Woche dafür, dass das Breddorfer Heimathaus anlässlich einer Ratssitzung gut gefüllt war. Die BI Breddorf äußert sich auf Anfrage jedoch enttäuscht über die jüngste Zusammenkunft.

Mitglieder der Bürgerinitiative Breddorf zeigen sich enttäuscht vom Verlauf der jüngsten Ratssitzung.

Mitglieder der Bürgerinitiative Breddorf zeigen sich enttäuscht vom Verlauf der jüngsten Ratssitzung. Foto: Patrick Pleul

„Die Bürgerinitiative Breddorf (BIB) zeigt sich tief enttäuscht über den Verlauf der öffentlichen Ratssitzung im Heimathaus Breddorf“, das teilt die Gruppe nun schriftlich auf eine Anfrage der Redaktion mit. Denn trotz eines Einwohnerantrags, der von rund 38 Prozent der Breddorfer Bevölkerung unterzeichnet wurde, sei das Anliegen nach Einschätzung der Initiative nicht inhaltlich gewürdigt worden: „Der Antrag wurde zwar formal auf die Tagesordnung gesetzt, aber inhaltlich ignoriert“, so der BI-Vorsitzende Mario Kück.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben