Die U19 von A/O/B/H/Heeslingen hat in dieser Woche gleich zwei Einsätze. Am Donnerstag spielt der Regionalligist beim JFV Calenberger Land in Barsinghausen (Beginn 19 Uhr). Am Sonntag folgt das Gastspiel beim Tabellenführer JFV Lübeck (Anstoß 12 Uhr).
"Wir werden – angesichts der Belastung in diesen Tagen – etwas rotieren in den Spielen", kündigt Trainer Matthias Stemmann an, dessen Team zuletzt in letzter Minute einen wichtigen und verdienten 3:2-Erfolg gegen den VfB Oldenburg feierte.
"Da haben wir vor allem kämpferisch eine gute Leistung gezeigt. Nun müssen wir in Barsinghausen und Lübeck auch spielerisch wieder eine Schippe drauflegen", so der JFV-Coach, dessen Team derzeit auf Rang sieben der Tabelle platziert ist.
Trotz der Auflösungserscheinungen will der VfL die Klasse halten
Es ist der Verein, über den in der Region wieder einmal am meisten geredet wird – und das heißt nichts Gutes: Der Leistungsfußball in Sittensen ist am Ende, das heißt auch ab Frühjahr wird es aller Voraussicht nach kein U17-Team des VfL mehr in der Niedersachsenliga geben.
"Wir wollen aber trotzdem sportlich den Klassenerhalt in der Liga schaffen", so Interimscoach Adrian Timmermann, dessen Elf nach dem großen Pokalspiel am Mittwoch gegen Wolfsburg am Sonntag den VfB Oldenburg empfängt (Beginn 13 Uhr).
B-Juniorinnen A/O/B/H/H empfangen am Samstag die U16 aus Aurich
Auch die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen hatten in dieser Woche ein Pokalspiel, trafen am Dienstag auf den ATSV Scharmbeckstotel und sind mit einem 5:0-Sieg eine Runde weiter. Am Samstag geht es in der Niedersachsenliga weiter, gegen die U16 der Spielvereinigung Aurich, dem führenden Verein im norddeutschen Mädchenfußball. Anstoß der Begegnung in Ottendorf ist um 13.30 Uhr.
Schlüsselspiel um den Klassenerhalt für die U15 von Trainer Shakirov
Für die U15 des JFV geht es am Samstag gegen den ebenfalls stark abstiegsgefährdeten VfL Oldenburg schon fast um den Klassenerhalt. "Für beide Mannschaften natürlich ein ganz wichtiges Spiel", so Trainer Syuleyman Shakirov, der fortfährt: "Ich bin optimistisch, dass wir uns am Samstag endlich mal für unsere guten Leistungen mit drei Punkten belohnen."
Shakirovs Team gewann am vergangenen Samstag ein Testspiel gegen den Buchholzer FC mit 4:2. Jakob Bina gelangen in dieser Begegnung gleich drei Tore für den JFV. "Ich war sehr zufrieden mit der Leistung. Das war ein wirklich gutes Testspiel von uns", so Shakirov, dessen Elf Mittwoch nächster Woche im Pokal Eintracht Braunschweig empfängt.