Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven: Der Neubau ist wieder im Rennen

Eigentlich ist der Neubau der Stadthalle vom Tisch. Die Koalition hat sich für die Sanierung entschieden. Dennoch: Wenn Kämmerer Torsten Neuhoff (CDU) jetzt Kosten und Konzepte analysieren lässt, dann kommt auch wieder der Neubau auf den Prüfstand.

Stadthallengebäude mit Bäumen.

Bis zum Jahresende wird alles auf den Prüfstand gestellt, was mit der Zukunft der Stadthalle im Zusammenhang steht. Auch ein Neubau wird dabei wieder ein Thema sein. Foto: Scheschonka

Am Ende des Jahres soll Klarheit herrschen. Was kostet die Sanierung der Bremerhavener Stadthalle, wie soll sie ablaufen, wie groß wird der Aufwand sein, wenn ein Asbest-Problem auftreten sollte, was will die Stadt mit der Halle dann anfangen und wie soll das alles finanziert werden? „Ich will genau wissen, ob die Sanierung 20 oder 40 Millionen kostet, ich will Transparenz“, sagt Neuhoff, der inzwischen auch übergangsweise als Hallengeschäftsführer im Einsatz ist. Bislang gebe es nur vage Berechnungen, und das reicht ihm nicht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben