Bremerhaven

Streit vor Café eskaliert: 34-Jähriger bei Messerangriff in Lehe verletzt

Blaulicht der Polizei.  Polizeieinsatz nach Messerangriff: Ein 34-Jähriger wurde in Bremerhaven-Lehe verletzt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Polizeieinsatz nach Messerangriff: Ein 34-Jähriger wurde in Bremerhaven-Lehe verletzt. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Foto: Stratenschulte/dpa

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Freitag, 20. Juni, gegen 16.45 Uhr vor einem Café an der Hafenstraße gekommen. Zwei Männer gerieten in Streit, in dessen Verlauf ein 34-Jähriger mit einem Messer am Bein verletzt wurde, wie die Bremerhavener Polizei am Montag mitteilte.

Verletzter kommt ins Krankenhaus

Passanten alarmierten die Polizei, die den Tatverdächtigen kurz darauf auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz vorläufig festnahm. Es handelt sich um einen 26-Jährigen, bei dem eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

„Die Polizei ermittelt nun den Hintergrund des Streits und leitet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein“, heißt es abschließend in der Mitteilung. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben