Individuelle Fehler sorgen für das Bezirkspokal-Aus: Der SV Anderlingen hat am Sonntag gegen Landesligist TSV Ottersberg eine ansprechende Leistung gebracht. Das Team leistete sich jedoch unnötige Abwehrfehler und erhielt beim 1:5 die Quittung.
Ein idealer Gegner, um für kommende Aufgaben gerüstet zu sein: In Runde zwei des Bezirkspokals empfängt der SV Anderlingen am Sonntag (15 Uhr) den Landesligisten TSV Ottersberg. Das Team kennt die Qualität der Gäste aus der Aufstiegssaison 2023/24.
Im Spaziergang in Runde zwei des Bezirkspokals: Die Kicker des SV Anderlingen haben am Sonntag den TSV Sievern 2:1 (1:0) besiegt. Im heimischen Waldstadion hätte es gegen den Gegner aus der Bezirksliga IV aber viel öfter klingeln müssen.
Meisterschafts-Party vertagt: Dem TSV Ottersberg hätte im Top-Spiel beim SV Anderlingen ein Remis gereicht, um die Sektkorken zum Aufstieg knallen zu lassen. Doch der Primus der Bezirksliga kassierte vor 300 Zuschauern eine bittere 0:1-Niederlage.
In Anderlingen kann man mit dem absoluten Bezirksligatopspiel ins Pfingstwochenende starten. Am Freitagabend (19.15 Uhr) spielt der Tabellenzweite SV Anderlingen im Waldstadion gegen den Tabellenführer TSV Ottersberg.
Das Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga ist so gut wie gelaufen. Dem TSV Ottersberg fehlt nur noch ein Punkt für den Aufstieg. Den kann das Team am Freitag (Anpfiff 19.15 Uhr) beim SV Anderlingen holen. Was der Gastgeber natürlich verhindern will.
Für den SV Anderlingen bedeutet der 2:0-Sieg im Kreisderby über den TV Sottrum den Sprung auf Platz zwei der Bezirksliga. Damit ist der SVA die einzige Mannschaft, die dem TSV Ottersberg theoretisch noch den Aufstieg streitig machen könnte.