Lokalsport Bremervörde & Region

Wie die Trainer vor der Pokalpartie des SVA ihre Teams gegenseitig loben

Ein idealer Gegner, um für kommende Aufgaben gerüstet zu sein: In Runde zwei des Bezirkspokals empfängt der SV Anderlingen am Sonntag (15 Uhr) den Landesligisten TSV Ottersberg. Das Team kennt die Qualität der Gäste aus der Aufstiegssaison 2023/24.

Die Spielintelligenz von Phil Steffens (links) ist gegen den TSV Ottersberg gefragt. Er kann gegen den Favoriten den Unterschied machen.

Die Spielintelligenz von Phil Steffens (links) ist gegen den TSV Ottersberg gefragt. Er kann gegen den Favoriten den Unterschied machen. Foto: Krause

Die Hendreich-Elf hat noch gute Erinnerungen an das Ligaspiel in der Schlussphase der Saison 2023/24. An einem Freitagabend im Mai vermieste der SV, damals Tabellenzweiter, dem Liga-Primus die vorzeitige Meisterschafts-Party. Den Gästen hätte im Waldstadion ein Remis gereicht, um die Sektkorken zum Aufstieg knallen zu lassen. Doch es hagelte vor 200 Zuschauern eine ärgerliche 0:1-Niederlage. Den Treffer des Abends erzielte kurz vor dem Abpfiff Torjäger Andre Steffens, der sich dieses Mal allerdings im Urlaub befindet.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben