Sport

Talentierter U15-Jahrgang hält die Niedersachsenliga

Gute Saison gespielt, Klassenerhalt geschafft: Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen wird auch in der nächsten Saison in der Niedersachsenliga spielen. Trainerin Jennifer Schlifelner ist von ihren Jungs und Mädchen richtig begeistert.

Es ist ein talentierter Jahrgang. Die U15 des JFV A/O/B/H/Heeslingen schaffte in der Hinrunde den Sprung in die Niedersachsenliga und dort gelang der Klassenerhalt. In der Winterpause übernahmen Linus Kuhn und Jennifer Schlifelner das Team. Und Schlifelner ist noch immer ganz begeistert. „Ein tolles Team. Es hat viel Spaß gemacht, mit den Jungen und zwei Mädchen zu arbeiten. Die sind so lernwillig, haben sich schnell entwickelt. Das ist richtig gut“, so die JFV-Trainerin zur ZEVENER ZEITUNG.

Nach der Qualifikation im Winter verlief diese zweite Saisonhälfte in der neuen Niedersachsenliga doch etwas ungewohnt. Nur sieben Punktspiele mussten die Teams bestreiten, mitunter lagen längere Pausen zwischen einzelnen Pflichtspielen. Keine guten Voraussetzungen, um in einen Spielrhythmus zu kommen. Dem JFV gelangen dabei zwei Siege, gleich zu Beginn ein famoser 4:0-Erfolg gegen den JFV Göttingen, später noch ein sehr wichtiges 3:2 gegen Absteiger Fallersleben.

Das Niveau in der Liga war hoch. „Da hat unser Team in einigen Spielen schon gemerkt, im Hinblick auf Zweikampfstärke und Handlungsschnelligkeit sind uns andere Mannschaften noch voraus“, so Jennifer Schlifelner, die die Geschlossenheit ihres jungen Teams hervorhebt. „Die sind bereit, bis zum Schluss gemeinsam alles zu geben.“

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben