Bremerhaven

Tanz steht im Mittelpunkt: Bremerhaven bietet Programm rund um Ballett

Dass die Berliner Tanzcompagnie „cie. toula limnaios“ noch einmal im Stadttheater Bremerhaven auftreten kann, ist fast ein Wunder. Seit 2018 fördert die Bundeskulturstiftung jährliche Gastspiele hochkarätiger Ensembles. Nun läuft die Förderung aus.

Fünf Personen, zwei Männer und drei Frauen, halten Flyer und ein Plakat in die Kamera.

Bieten ein abwechslungsreiches Programm an zeitgenössischem und klassischem Tanz (von links): Ballettchef Alfonso Palencia, Malaika Sasse (Kulturamt), Intendant Lars Tietje, Tanzpädagogin Claudia Hanfgarn und Dorothee Starke, Leiterin des Kulturamts. Foto: Masorat

„Wir haben großes Glück gehabt, solange von dem Programm Tanzland zu profitieren“, sagt Kulturamtsleiterin Dorothee Starke. Mit „Tanzland“ fördert der Bund zeitgenössisches Ballett abseits der Metropolen. Der Auftritt der international erfolgreichen Compagnie von Ballettchefin Toula Limnaios findet am Mittwoch, 4. Juni, im Stadttheater statt. Mit „jeux“ (Spiele) bietet das Ensemble eine poetische Reflexion über Unschuld und Vergessen, über den Begriff der Zeit und über das Kindsein. Inspiriert wurde das Stück von philosophischen Gedanken, die von Platon über Nietzsche bis zum französischen Philosophen Henri Bergson reichen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben