Tarmstedt

Tarmstedter Grundschüler senden ein Zeichen der Solidarität

Die Friedenstaube hängt vor der Tarmstedter Grundschule. An diesem Donnerstag ist dort eine Friedensaktion geplant.

Die Friedenstaube hängt vor der Tarmstedter Grundschule. An diesem Donnerstag ist dort eine Friedensaktion geplant. Foto: Harscher

Vor der Tarmstedter Grundschule hängt eine große Friedenstaube, die an diesem Donnerstag, 3. April, um 11 Uhr im Mittelpunkt einer erneuten Friedensaktion stehen wird. Diese Aktion soll ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine setzen.

„Die vor unserer Schule hängende Taube wurde neu gestrichen. Um auch alle Kinder daran zu erinnern, warum sie vor der Schule hängt, gibt es diese Aktion, zu der auch die Eltern, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind“, heißt es dazu von Schulleiter Tim Weidenfeld.

Ein Zeichen der Solidarität

Der Krieg in der Ukraine dauert bereits über drei Jahre an, und die Schulgemeinschaft wünscht sich nicht nur Frieden für das Land und die Menschen, sondern möchte mit der Aktion ein sichtbares Zeichen der Solidarität senden. (pm/ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

nach Oben