Sport

Teams des JFV A/O/B/H/Heeslingen brauchen Punkte für den Klassenerhalt

Die Teams von A/O/B/H/Heeslingen stehen vor schweren Partien. Während die U15 in Oldenburg gastiert (Sonntag, 11 Uhr), spielen die B-Juniorinnen bei Hannover 96 (Samstag, 17 Uhr) und die U17 empfängt in Heeslingen FT Braunschweig (Samstag, 14 Uhr).

Volle Konzentration ist für die Jungs von A/O/B/H/Heeslingen (weiße Trikots) im Spiel gegen FT Braunschweig angesagt.

Volle Konzentration ist für die Jungs von A/O/B/H/Heeslingen (weiße Trikots) im Spiel gegen FT Braunschweig angesagt. Foto: Anreas Kurth

Die B-Juniorinnen gastieren in der Landeshauptstadt bei einem Gegner mit einem großen Namen - Hannover 96. "Hannover gehört zu den stärksten Teams der Liga", so Trainer Tom-Luka Stelling zur ZEVENER ZEITUNG. "Wir wollen da versuchen, möglichst gut mitzuhalten. Aber es ist klar: 96 ist der große Favorit. Für uns wird es sehr schwer, etwas zu holen."

In dieser Rückrunde läuft es bisher bekanntermaßen nicht sonderlich gut für das Stelling-Team. Seine Elf holte aus den acht Partien in diesem Jahr bis dato nur zwei Punkte, verlor zuletzt mit 0:5 gegen den Lehndorfer TSV und rutschte auf Platz zehn der Tabelle ab.

Wobei angesichts einer angestrebten Liga-Reform noch nicht sicher ist, ob und wenn ja, wie viele Absteiger es am Ende der Saison aus der Niedersachsen-Liga tatsächlich geben wird.

Auch die U17 muss dringend Punkte für den Klassenerhalt sammeln

Abstiegskampf, mittendrin befindet sich auch die U17, die zuletzt eine sehr ärgerliche 0:1-Niederlage gegen den JFV Calenberger Land hinnehmen musste, fünf Spieltage vor Schluss auf Platz zwölf rangiert. Mit anderen Worten: Der Abstieg aus der Niedersachsen-Liga droht.

"Die Tabelle kann jeder lesen", so Trainer Matthias Stemmann. "Nun stehen wir in der Liga vor drei Endspielen gegen drei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Die müssen wir gewinnen."

Was Hoffnung macht: "Wir hatten eine wirklich gute Trainingswoche", so Stemmann. "Und es kehren einige Spieler in den Kader zurück, die zuletzt gefehlt haben." An das Hinspiel gegen die Freien Turner denkt man dagegen auf JFV-Seiten sehr ungern zurück. Der JFV verlor damals die Begegnung in Braunschweig mit 0:5.

Nach guter Trainingswoche will die U15 in Oldenburg punkten

Für die U15 des JFV, die am Sonntag beim VfB Oldenburg gastiert, ist es erst die dritte Begegnung in der Niedersachsen-Liga. Das erste Spiel gewann der JFV Ende März mit 4:0 gegen Göttingen, es folgte am vergangenen Wochenende eine deutliche 0:4-Niederlage gegen den starken HSC Hannover.

"Wir treffen am Sonntag erneut auf einen spielstarken Gegner", so Trainerin Jennifer Schlifelner. "Da müssen wir von Beginn an gleich im Spiel sein." Mit der Trainingswoche war die JFV-Trainerin mehr als zufrieden. "Das Team hat wirklich toll im Training gearbeitet. Die sind motiviert, engagiert, wollen sich immer verbessern. Es macht einfach Spaß mit den Jungs und den zwei Mädchen zu arbeiten", so JFV-Trainerin Schlifelner.

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben